meine Expeditionsschuhe

Welcome! NEW HERE? Say hi! :17:
Talk about anything, make friends!

Moderators: Grimm Bot, Grimm Bros

meine Expeditionsschuhe

Postby Banning » Wed Jan 17, 2018 7:01 am

Vor zwanzig Monaten diese Woche kollidierten zwei Gruppen von L?ufern wahllos an den Adidas Zx 500 Womens unwahrscheinlichsten Orten: dem schmuddeligen Schankraum einer Outback Roadhouse Bar im verbrannten roten Zentrum Australiens. Um neun Uhr abends war es das einzige Wasserloch, das in einem Stück Land, ungef?hr so ??gro? wie Wales, offen war - die letzte Chance für müde Menschen, die dringend ein Futter brauchen.

Ich war dort, ein Drittel einer Drei-Mann-Mannschaft, die versucht, einen neuen Rekord zu setzen, indem sie in acht Tagen auf den h?chsten Gipfel in jedem der acht australischen Bundesstaaten und Territorien rennt. Mit Ben Southall und Luke Edwards hatte ich gerade den 1.531 Meter hohen Mount Zeil des Northern Territory hoch und runter geholt. Knarrend und hungrig waren wir immer noch auf einer H?he, nachdem wir gerade die H?lfte unserer Expedition hinter uns gebracht hatten. Aber dann trafen wir einen Iren, der unsere Anstrengungen wie ein Lauf im Park erscheinen lie?.

Tony Mangan Nike Cortez Femme war Adidas Tubular Femme auf einer Ein-Mann-Mission, um den Planeten zu rennen. Er hatte mit dem Dublin Marathon im Oktober 2010 begonnen, danach hatte er den Atlantik überquert und einfach weitergerannt, durch die Vereinigten Staaten, dann durch Mittel- und Südamerika und weiter, bis sich unsere Wege kreuzten. Australien war sein 19. Land, und als wir ihn trafen, n?herte er sich der Kilometerzahl 30.000 und stach zwischen 60 und 70 Klicks pro Tag in brutaler Hitze aus, um rechtzeitig zu seinem Geburtstag zu Alice zu kommen.

Tony hatte gerade einen Tiff mit seinem freiwilligen Unterstützungsfahrer gehabt, und war damit besch?ftigt, eine Last von schwergewichtigen Aussie Roadtrainern aufzuwickeln, indem er ihnen in seinem irischen Brogue sagte, dass ihr Land nicht halb so hart sei, wie sie alle dachten. Er sollte es wissen, argumentierte er, da er quer Nike Air Max 95 Donna darüber lief. Gute Logik - falsches Publikum. Glücklicherweise sind wir alle ohne einen Tritt entkommen - wir sind den Mount Meharry (1.253 m) hinaufgerannt, ein wütender roter Pickel, der die Spitze des Ungeheuerlichen von Western Australia hervorhebt, und Tony, um auf seiner weltreisenden Odyssee fortzufahren.

Ein paar Tage sp?ter beendeten wir unsere Expedition mit einem schwei?treibenden Purzelbaum an der Decke von Queensland an den tropischen Flanken des Mount Bartle Frere (1.622 m). Als ich wieder zu Atem gekommen war, schaute ich Tony hoch und entdeckte, dass unser exzentrischer Ultral?ufer-Kumpel vorher war. Ernsthafte vorherige. Er war ein mehrfacher Weltrekordhalter - er hatte die Messlatte für die l?ngste Strecke, die w?hrend 48 Stunden w?hrend des Laufens in Innenr?umen (426,178 km) zurückgelegt wurde, und die gr??te Adidas Zx Flux Donna Distanz auf einem Laufband über 48 Stunden (405 km) gesetzt. Und er ging immer noch. Und gehen.

Letzte Woche beendete Tony schlie?lich seine Mission - er kehrte von seiner 50.000 km langen Rundreise in perfekter Zeit zurück, um den Dublin-Marathon 2014 zu bestreiten - genau wie er es immer geplant hatte. Und fast genau zu der Zeit, als Tony seine L?ufer anhielt und zum ersten Mal seit vier Jahren seine Abs?tze abkühlte, flog ich von London nach Neuseeland, um Ben und Luke zu treffen, um meine Expeditionsschuhe wieder anzuziehen.

Weil Ben, Luke und ich uns, inspiriert von diesem übermenschlichen Runner-Zufall, auf unseren Weg gemacht hatten, planten wir eine neue Herausforderung - eine, die viel zermürbender sein würde als der Aussie 8.
Banning
Cheers!
Cheers!

Return to Board index

Return to DFS General Discussion & Welcome Forum